Testimonial

Renate Fankhauser

Dipl. Hôtelière-Restauratrice HF
«Wir wollten unser eigener Herr und Meister werden»
Sie haben die Hotelfachschule Thun besucht. Was hat Sie dazu motiviert?
Mir war klar, dass ich nicht immer im Service arbeiten wollte, weshalb mir die Ausbildung wichtig war. Zudem stellte ich immer öfter fest, dass ich, wenn ich Chefin wäre, einiges anders und «besser» machen würde als meine Vorgesetzten.
16 Jahre

 Berufliche Grundbildung Kauffrau EFZ 

20 Jahre

Servicefachangestellte EFZ

Restaurant Steinbock, Grindelwald 

21 Jahre

Sprachaufenthalt in Spanien, Sommer- und Wintersaison jeweils in verschiedenen Restaurants und Hotels als Servicefachangestellte oder Réceptionistin.

Dazwischen Auslandreisen für jeweils drei Monate nach Australien, Amerika, Thailand 

27 Jahre

Aushilfe Servicefachangestellte: Restaurant Altes Tramdepot, Bern

Ausbildung an der Hotelfachschule Thun 

30 Jahre

Geschäftsführerin, zusammen mit Lebenspartner

Hotel Restaurant zu Tisch GmbH, Bern 

36 Jahre

Pächterin, zusammen mit Lebenspartner

Restaurant Süder, Zu Tisch GmbH, Bern