Restauration: Verkaufsorganisation, Einkauf/Beschaffung, Qualitätssicherung und Controlling, Getränke und Speisen
Marketing und Verkauf: Innovations- und Ideenmanagement, Marketingkonzept, Marketingmassnahmen, Verkauf
Betriebsorganisation: Qualitäts- und Prozessmanagement, Aufbauorganisation, Projektmanagement, Kommunikation und Information, Infrastruktur, Betriebliche Sicherheit, Ökologie
Führung: Führung und Kommunikation, Mitarbeiterplanung, Mitarbeiterförderung und -weiterbildung, Personaladministration, Psychologie
Finanzen: Finanzpolitik, Finanzbuchhaltung, Betriebsabrechnung, Planungsrechnung
Wirtschaft und Recht: Volkswirtschaft, Gesetzliche Grundlagen, Arbeitsrecht
Zur Abschlussprüfung wird zugelassen, wer:
Genaue Informationen zu den Gesamtkosten erhalten Sie beim jeweiligen Bildungsanbieter.
Das Bildungsangebot wird aus Vollzugkostenbeiträgen des L-GAV sowie durch Subventionen des Bundes finanziell unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter Finanzierung.
Unternehmerische Weiterbildungen
Hotel & Gastro formation
Eichistrasse 20
6353 Weggis
info@hotelgastro.ch
041 392 77 77
Als Leiter bzw. Leiterin Restauration verfügen Sie über ein breites und vertieftes Fachwissen und können konkrete Anwendungen vornehmen. Sie unterscheiden, analysieren und kombinieren Produkte aus der gesamten Palette der Verpflegungsproduktion.
Nach dieser Gastronomieausbildung analysieren, beurteilen und optimieren Sie kompetent Verkaufsorganisationen sowie Arbeitsabläufe im Service- und Fachbereich verschiedenartiger Betriebe. Sie erstellen Instrumente der Qualitätssicherung und überwachen deren Umsetzung.
Diese Gastronomieausbildung zum eidg. Dipl. Leiter bzw. Leiterin Restauration kann berufsbegleitend absolviert werden. Die Vorbereitungslehrgänge auf die Abschlussprüfung werden in 8 Blöcken zu je 5 Tagen durchgeführt. Die einzelnen Modulprüfungen umfassen eine schriftliche Prüfung von mindestens 90 Minuten.